Samstag, 28. November 2020

Advent

 

 

 

 

                                                                    Advent 




                                                                                   Foto: Pixabay

 

 

                                       Was wünsch' ich mir denn vom Advent? 

                                        Dass jeder Mensch den And'ren kennt.

                                           Und dass der Frieden in der Welt

                                         mehr Wert hat als das schnöde Geld.

                                          Dass zukünftig nie mehr ein Kind

                                           verhungern muss im Wüstenwind.

 

 

 

 

                                                                                  Foto: Pixabay
 

 

 

                                              Dass Freiheit gilt für Jedermann,

                                         dass Menschen seh'n sich wirklich an.

                                              Sie sollten nicht nur anonym

                                             im Internet der Welt entflieh'n...

                                      Zudem wünsch' ich uns Kraft und Mut

                                       und niemals mehr die "rechte" Wut!

 

 

 

 

                                                                            Foto: Pixabay


 

 

                                               Wir sollten lernen zu verzeih'n

                                                beenden die Tierquälereien.

                                          Das wünsch' ich mir, iste es zuviel?

                                          Gemeinsam kommen wir ans Ziel.

                                     Drum kommt! Verleiht der Liebe Macht!

                                        Und nicht nur in der heil'gen Nacht...


                                                 ~ unbekannter Verfasser~

                                                                          



                                                                             Foto: Pixabay




                                                          Friede der Welt!


                                              Der Schwache kann nicht verzeihen,

                                          verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


                                                         ~Mahatma Gandhi~






                                                                              Foto: Pixabay




                    Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden,

                                     ohne dass ihr Licht schwächer wird.

                            Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.


                                        ~Siddharta Gautama Buddha~

                                                                 

 

 

 

                                                                              Foto: Pixabay

 
 
 
 
 
 Allen lieben Besucherinnen & Besuchern 

wünsche ich - trotz Corona-Einschränkungen - eine besinnliche Adventszeit
 
 mit wunderschönen Momenten - und passt weiterhin gut auf euch auf !

                                         



                                                                     ~                                            










4 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    eine wunderbare Adventszeit wünsche ich dir!
    Das Wort *Macht* ist negativ besetzt und kann doch viel Gutes bewirken, wie in dem Adventsgedicht: Verleiht der Liebe Macht!
    Ich bete an die Macht der Liebe (Tersteegen)...
    Das Konzert aus der Frauenkirche, die Übertragung am 1. Advent öffnete Herzen und Sinne.
    Von Herzen alles Gute!
    Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Kelly, für deine zu Herzen gehende Worte!
    Und hab auch lieben Dank, dass du mir - in guten wie in schlechten Zeiten - gewogen bleibst.

    Die Welt ist nicht fair und ich sehe auch keinen Lichtblick am Ende des Tunnels. - Aber ich habe immerhin eine warme Wohnung und genug zu essen, dafür bin ich sehr dankbar.
    Das Konzert aus der Frauenkirche habe ich leider verpasst und dafür Filme angesehen, die ähnlich schön sind.

    Wünsch dir ebenfalls eine wunderschöne Adventszeit und bleib vor allem weiterhim schön gesund!

    Herzliche Grüße
    Gerda


    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diesen schönen Eintrag und die lieben Wünsche, liebe Gerda. Schade nur, dass so wenige Menschen ein Ohr dafür zu haben scheinen, denn ich kenne diese Gedanken ein Leben lang und immer sind wir noch nicht viel weiter. Aber ich möchte jetzt den Moment nicht trüben.

    Ich wünsche dir trotz allem ein gemütliches 2. Adventwochenende und sende dir viele liebe Abendgrüße,
    Andrea

    Hab dir auch nochmal im vorigen Eintrag was hinterlassen! :-)

    Fühl dich lieb umarmt :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, mir geht es ja auch so... Denn der Irrsinn und die Falschheit dieser Welt macht mir oft Angst. Aber wiederum gibt es auch viele ehrenhafte Menschen, die diesem Unheil die Stirn bieten, und das tröstet mich ein wenig.

    Wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent :-)

    Herzlichst
    Gerda

    (Deinen lieben Kommentar vom vorherigen Eintrag habe ich schon beantwortet.)

    AntwortenLöschen