Mittwoch, 21. Oktober 2020

Winterzeit 2020

 

 

 

 

                                                         Winterzeit 2020 




                                                                                 Foto: Pixabay

 

                                        Die Zeitumstellung findet wegen Corona

                                                    in diesem Jahr nicht statt.

 

                                                  Wer's glaubt wird selig... ;)

 

 

 

                                                                                       Foto: Pixabay                  

 

 

                                           DIe zweimal jährliche Zeitumstellung,

                                                spät im März und im Oktober,  

                                                        gefällt mir nicht.

                                              Wann dies mal abgeschafft wird, 

                                                    steht in den Sternen...😏




        

                                                                                     Foto: Pixabay
                                 


 

                                Der Vorteil der Winterzeitumstellung besteht lediglich darin,

                                     dass man die gemopste Stunde wieder bekommt

                                           und eine Stunde länger schlafen kann.

                                          


                   

                                                                           Foto: Pixabay
                                 

 


                                         Allen lieben  Besucherinnen & Besuchern

                                      wünsche ich schöne und gesunde Herbsttage :)!







                                                                   ~



10 Kommentare:

  1. Habe Dank für die Wünsche in Richtung Gesundheit und schöne Herbsttage die ich sofort zurückgebe.
    Liebe Gerda,
    mit sehr vielem haben wir uns abzufinden, ob nun früher oder später ;).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Kelly, für deinen Kommentar :)!
    Was soll's, wir müssen akzeptieren, was gerade ist und das Beste daraus machen. - Dass die Corona-Pandemie auch seltsame Blüten treibt, das habe ich unlängst selbst erfahren müssen...hihi.
    Hab ein sonniges Wochenende und pass immer gut auf dich auf!

    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich euch Beiden nur anschließen. Wer weiß, auf was wir uns noch alles einstellen müssen in Zukunft. Da wird das vermutlich harmlos dagegen sein.

    Auch ich bedanke mich für die freundlichen Wünsche und gebe sie gern zurück.

    Ganz liebe Grüße zu die, liebe Gerda,
    von der Andrea :)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für deinen Kommentar, liebe Andrea :).

    Hab mir schon Sorgen, wegen deinem längeren Fernbleiben, gemacht, und bin froh, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht!

    Auf deinem wunderschönen Blog "Morgentau" haben mir deine neuesten herbstlichen Fotos und fabelhaften Erläuterungen dazu, viel Freude bereitet - hab vielen lieben Dank dafür.

    Stimmt schon, dass gerade in der Vorweihnachtszeit, nicht viel Gutes auf uns zukommt. Auch Weihnachtsmärkte sollen in manchen Städten - oder sogar überall - nicht stattfinden.

    Aber wie gewohnt können wir in userem Zuhause gemütlich, vielleicht auch mit Schnee, Weihnachten und Silvester verbringen...und Kinderaugen werden, wie eh und je, wieder strahlen.

    Wünsch dir, liebe Andrea, gesunde und gemütliche Herbsttage!

    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gerda. Ja, so schnell kann es gehen, an Weihnachtsmärkte und dergleichen ist dieses Jahr nicht zu denken. Wohl dem, der ein gemütliches Zuhause hat.
      Wir müssen da durch. Hauptsache, die Zahlen gehen wieder zurück.

      Pass gut auf dich auf, liebes Schwälbchen,
      und bleib bitte gesund!!!!
      Ganz liebe Grüße vom Schwäbchen :)

      Löschen
  5. Ach du liebes Schwälbchen Gerda, du musst doch nichts korrigieren. Ich weiß doch, was du meinst, und vertippen tut man sich so schnell. Das geht mir nicht anders.

    Ja, dass Chemnitz Kulturhauptstadt Europas wird, habe ich auch gehört. Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist aber schön, dass es so eine Weihnachtsseite im Internet gibt, die uns ein wenig träumen lässt.
    Dieser Tage denke ich so oft an meine Kindheit, wie schön es doch war. Die wenigen Dinge, die wir hatten, und doch hätten wir nicht glücklicher sein können. All dei Heimlichkeiten und die Stille draußen, wenn frischer Schnee gefallen war ... wie habe ich das geliebt.

    Nun wünsche ich dir ein schönes, gemütliches Wochenende und schicke ganz liebe Grüße zu dir in meine alte Heimat ...

    *umärmel* Andrea :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach je, mein liebes Schwäbchen Andrea, hab mich über deinen Kommentar, den ich nicht mehr erwartet habe, so gefreut.

    Verzeih, dass ich den Beitrag von mir wieder gelöscht habe, weil ich dachte, dass ich damit falsch liege.

    Hätte ich deinen Kommentar, welcher wieder in der Spalte "Kommentare ausstehend" gerutscht war, gleich gelesen, wäre mir das nicht passiert.

    Nun bin ich etwas traurig, weil ich das nicht mehr ändern kann und hoffe, dass du mir, liebe Andrea, verzeihst.

    Hab mich doch über deinen Kommentar, den ich nicht mehr erwartet habe, so gefreut.

    Mich hat momentan eine Erkältung mit Schwindelattacken etwas lahm gelegt, hat sich aber schon wieder ganz gut gebessert.

    Das soll aber durchweg keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten sein...hihi.

    Apropos Weihnachtsstollen: Die Annaberger Mandelstollen schmecken mir, von all den anderen Stollen, am besten.

    Aber auch andere Bäcker haben gute Rezepte, die Geschmäcker sind ja halt verschieden.

    Deinen letzten Zeilen stimme ich dir zu, aber nicht traurig sein, liebes Schwäbchen Andrea von Ulm, auch jetzt ist es auch schön.
    Danke nochmals, liebe Andrea, für deinen nachträglichen Kommentar, und wünsch dir schöne und gesunde Novembertage!

    Viele liebe Grüße und Drückerl
    vom Schwälbchen :)
















    AntwortenLöschen
  7. Was schreibst du nur ... Fehlverhalten???? Also, liebe Gerda, da muss ich wirklich mal schimpfen. Du kannst doch mit dir nicht so arg ins Gericht gehen. Nur, weil ich nicht immer gleich kommentiere oder antworte, musst du dir doch nichts dabei denken. Ich habe nicht immer Zeit, jeden Tag eine Blogrunde zu drehen oder gleich zu antworten, manchmal lese ich auch nur, weil ich im Moment keine Muse zum Schreiben habe. Wie kommst du nur immer darauf, ich wäre enttäuscht von dem, was du schreibst. Ei ei ei ... ;-)

    Nie wieder solche Gedanken, okay?

    Ganz liebe Grüße und pass gut auf dich auf!!!!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, du hast ja so recht, und ich verspreche, dass dies in Zukunft nie wieder vorkommt! Auch bei der lieben Kelly hatte ich mal voreilig einen Kommentar gelöscht, und sie musste mich danach beruhigen, dass ich überhaupt nicht falsch lag.
    Warum dein lieber Kommentar schon wieder in der Rubrik "Moderation ausstehend" gelandet ist, das vertehe ich nicht, aber ich gucke immer gleich nach und fische ihn sofort wieder heraus... hihi.

    Bin froh, dass bei dir gesundheitlich alles in Ordnung ist, und drück dich lieb :)!

    Herzliche Grüße
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es gut, liebe Gerda.

      Hab einen schönen Tag!

      *umärmel* und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen