Dienstag, 4. Februar 2020

Früher Frühling







                                                      Früher Frühling







                                                                                  Foto: Pixabay





                                                 Zwischen Februar und März
                                                 Liegt die große Zeitenwende,
                                                 Und, man spürt es allerwärts,
                                                Mit dem Winter geht's zuende.







                                                                                Foto: Pixabay





                                            Schon beim ersten Sonnenschimmer
                                             Steigt der Lenz in's Wartezimmer.
                                               Keiner weiß, wie es geschah
                                                   Und auf eimal ist er da.







                                                                                 Foto: Pixaby





                                              Manche Knospe wird verschneit
                                              Zwar im frühen Lenz auf Erden.
                                                   Alles dauert seine Zeit,
                                           Nur Geduld, es wird schon werden.







                                                                              Foto: Pixabay





                                         Folgt auch noch ein rauer Schauer,
                                          Lacht der Himmel um so blauer.
                                       Leichter schlägt das Menschenherz
                                          zwischen Februar und März.




                                          Fred Endrikat  (1890-1942)







                                                                             Foto: Pixabay




                                                               Winter ade!



                           Freu' mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten,
                                 wenn die Blätter an den Bäumen wieder sprießen.






                                                                                 Foto: Pixabay
                             
          
        
        

                    Und  Ihr, liebe Besucherinnen & Besucher, da bin ich mir sicher, auch.
                                                     Wünsch Euch eine gute Zeit!














8 Kommentare:

  1. Oja, liebe Gerda, darauf freue ich mich auch schon ganz sehr. Der Frühling wird immer meine Lieblingszeit bleiben, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass er die am schnellsten vergänglichste Jahreszeit ist. Deshalb schäme ich mich auch nicht meiner etwas eilfertigen Vorfreude ... hihi.

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für deinen schönen Kommentar.
      Ach je, der Winter war doch nur ein Bluff. -Nicht mal weiße Weihnachten - das ich mir besonders für unsere Kinder gewünscht habe - hatte er im Gepäck. Von mir aus kann er endlich ganz verbluffen und dem Frühling den Vortritt gewähren lassen...hihi. Bloß so einfach macht er uns das nicht und schickt zurzeit öfters grausige Monster-Orkane über uns hinweg. Pass da, wenn du gerade unterwegs bist, immer schön auf dich auf, liebe Andrea.
      Trotzdem kommt der Frühling balde, sonst wäre ja der Storch noch nicht da.
      Wünsch dir eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße
      Gerda

      Löschen
  2. Ich auch - fingerheb!
    Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling mit dem frischen Grün und dem Versprechen auf sonnige Tage.
    Gestern zogen viele Wildgänse laut rufend in Richtung Osten, es waren drei große Keilformationen, ich nehme es als gutes Anzeichen.
    Bei der Freundin ist der Storch vor ein paar Tagen eingetroffen.
    … es muss doch Frühling werden :).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kelly, wenn bei Andrea der Storch schon eingetroffen ist, und bei dir, liebe Kelly, viele Wildgänse Richtung Osten ziehen, dann ist dies ja ein gutes Anzeichen, dass sich der Frühling in den Startlöchern befindet - freuen wir uns darüber!
    Allerdings ist der - kommende Woche in den Startlöchern stehende - grausige Monster-Orkan überhaupt nichr erfreulich.
    Pass da bloß, wenn du gerade im Freien bist, gut auf dich auf!
    Viele Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Vor dem Sturm habe ich auch große Angst. Werde heute noch alles in Sicherheit bringen, soweit möglich.

    Hab ein schönes Wochenende, liebes Schwälbchen,
    hoffen wir, dass es nicht so dicke kommt.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, es gibt halt nichts, was es nicht gibt...der Monster-Sturm hat auch noch den schönen Namen "Sabine" bekommen. Mir isses wurscht, nur keine Panik schieben, und alles - was nicht niet und nagelfest ist - in Sicherheit bringen.

    Mir tun aber die Feuerwehr und Katastrophen Einsatzkräfte sehr leid - und auch der Storch und hoffe, dass er den Sturm heil überstehen wird.

    Wünsch dir, liebe Andrea, ein ruhiges Wochenende und bleib schön drinnen, wenn der Sturm arg wütet!

    Ganz liebe Grüßle
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tut immer Mensch und vorallem auch Tier leid, die sich nicht vor dem Sturm in Sicherheit bringen können. Und die vielen Bäume, die wieder daran glauben müssen.
      Hoffentlich wird es weniger schlimm als befürchtet. Mehr als Hoffen können wir ja leider nicht tun ... seufz.

      Löschen
  6. Liebes Sensibelchen Andrea,
    bitte sei nicht mehr so traurig, vielleicht wird alles gar nicht so schlimm.
    Drück dich ganz lieb :-)

    AntwortenLöschen