Dienstag, 28. Mai 2019

Der Humor






                                                                Der Humor






                                                                             Foto: Pixabay




                                   Humor ist sozusagen unser Senf des Lebens.
                            Er macht ein Stücklein trocken Brot zum Leibgericht.
                          Wer ihn nicht selbst besitzt, der hamstert ihn vergebens,
                               so hat man ihn entweder - oder hat ihn nicht.






                                                                          Foto: Pixabay




                                     Humor ist schwierig oder gar nicht zu ergründen.
                                     Er ist stets taktvoll, niemals vorlaut oder gar spitz
                                        Humor ist zu erleben und nicht zu erfinden,
                                       im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder Witz.






                                                                          Foto: Pixabay




                                        Humor ist unser Freund in allen Lebenslagen,
                                   weil er dem Herz entspringt und nicht dem Intellekt.
                                Man kann zum Beispiel mit Humor die Wahrheit sagen,
                                 so dass sie uns bekommt und halb so bitter schmeckt.





                                                                             Foto: Pixabay



                                     Humor blüht auch an kühlen Dauerregentagen
                                und stimmt uns fröhlich, wenn es noch so schaurig ist.
                                Ja, mit Humor lässt sich sogar ein Humorist ertragen,
                                       und wenn er wirklich noch so traurig ist.



                                              Fred Endrikat  (1890-1942)

               Fred Endrikat war ein deutscher Schriftsteller, Dichter & Kabarettist.






                                                                                Foto: Pixabay




                                   Sei einfach du selbst, alle anderen gibt es schon. :)
              





                                                                   Foto: Pixabay



                           Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit
                               zweimal machen, denn die Auswahl ist ja groß genug. ;)


                                                       ~ Bertrand Russel~





                                                                                Foto: Pixabay


                                                                      Optische Täuschung
 

                               Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.


                                                       ~ Franz Kafka~





                                                                                Foto: Pixabay

                                           

                                             Klimawandel - Nicht auf Augenhöhe


                          Die traditionellen Großparteien können die jungen Menschen
                            kaum mehr erreichen - dafür sind sie selbst verantwortlich.






                                                                              Bildquelle: dpa


   
                                     Zum Schluss noch ein besonderer Highlight.

                             In der schweizerischen Stadt Lyss gibt es seit kurzem einen
                               Kreisverkehr in Form eines Plattentellers mit Vinylplatte.

                             Die Initiative dafür ging von dem Kulturzentrum KUFA aus.
                                           





                                                                                    Foto: Pixabay



                                  Allen lieben Besuchern wünsche ich einen
                         schönen & sonnigen Christi Himmelfahrt-Vatertag.

                                                         Habt es fein!



                                                                🌼















10 Kommentare:

  1. Ob mein launischer Läppi mitspielt oder himmlische Mächte?
    Vieles ist nur mit Humor zu ertragen, doch der Spruch von Kafka hat mich berührt und überzeugt.
    Liebe Gerda,
    da ist dir eine Reihung von Sprüchen und Bildern sehr gelungen und abgerundet am Schluss :).
    Liebe Grüße zum Feiertag!
    Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Kelly,
    über dein Lob hab ich mich ganz tolle gefreut, vielen lieben Dank dafür.
    Wie ich schon bemerkt habe, klappt es bei dir, bei manchen Usern z.B. bei Andrea, mit der Kommentarfunktion nicht so recht. Wünsche mir, dass du das bald wieder hinkriegst, damit ich deine schönen Kommentare auch bei den anderen Usern wieder lesen kann!

    Ansonsten wünsche ich dir, liebe Kelly, einen schönen und sonnigen Feiertag und ein erholsames Wochenende!

    Herzlichst deine Gerda :)

    AntwortenLöschen
  3. Humor ist ein schönes Thema, liebes Schwälbchen. Also ohne Humor könnte ich nicht leben, aber es darf nicht unter die Gürtellinie gehen. Ansonsten lache ich sehr gern und versuche auch oft, etws mit einem Augenzwinkern zu betrachten, das macht vieles leichter.
    Du hast das wieder wunderbar gestaltet. Hihi, das mit dem Plattenteller hatte ich neulich schon entdeckt. Mir gefällt es, wenn Menschen solche Ideen haben.

    Hab eine gute Woche, liebes Schwälchen Gerda,
    und bei der Hitze immer viel trinken!!!!

    Ein ganz lieber Morgengruß aus der schwäbischen Wiese ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ... muss die Hitze sein ... lach (soviel zum Thema Humor) ... ich meinte natürlich Schwälbchen Gerda, wollte nichts unterschlagen ... hihi.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank auch für dein Lob, liebes Schwäbchen Andrea.
    Hoffentlich geht es der lieben Kelly wieder besser, mache mir da Sorgen.
    Stimmt doch, dass man ohne Humor nicht leben kann, denn es ist ja meistens so herzlos und trist.
    Und den Spruch von William Shakepeare:
    "Humor ist eines der besten Kleidungsstücke,
    die man in Gesellschaft tragen kann."
    Den kann man auch gedruckt auf manchen T-Shirts lesen, das finde ich großartig!
    Der gerade vergangene Mai präsentierte sich überwiegend kalt und nass. Jetzt pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang ist es nun schon wieder zu heiß ... Mittelmaß gibt es wohl nicht mehr. Seufz, und Gewitter sind auch schon wieder angekündigt.

    Wünsch dir, liebes Schwäbchen aus der schwäbischen Wiese, bei Kaffee und leichter Kost, einen schönen Montag Nachmittag1

    Viele liebe Grüße von deinem Schwälbchen und von den anderen Schwälbchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ... Mittelmaß und Normalität sind so Begriffe, die mehr und mehr zu verschwinden scheinen. Und das finde ich nun gar nicht lustig ...

      Ich hoffe auch, dass es Kelly bald wieder gut geht. Finde, dass es nicht so doll klingt, was sie zu berichten hat, auch wenn sie sich Mühe gibt, es weniger dramatisch aussehen zu lassen.

      Hab einen schönen Tag
      *umärmel*

      Löschen
  6. Bei Kelly gibt es einen neuen Eintrag und Hoffnung! :-))))))))

    AntwortenLöschen
  7. Ach je, das tut mir so leid, dass ich dich so geängtigt hab, liebe Andrea. Hoffe auch dass das alles nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Hihi, Mark Twain monierte zu seinen Lebzeiten (1835- 1910) auch schon über den zu heißen Sommer. Ich deklariere:

    "Sommer ist die Zeit,
    in der es zu heiß ist,
    um das zu tun,
    wozu es im Winter zu kalt war."

    Freuen wir uns jetzt erstmal auf das Pfingstfest, denn da haben die Wetterfrösche ein Wetter zum Genießen angekündigt :)!

    Danke für die Nachricht über Kelly, hab mich darüber sehr gefreut.

    Wünsch dir noch einen schönen und sonnigen Nachmittag!

    Sei lieb gegrüßt vom Schwälbchen :)




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut, liebes Schwälbchen, bin auch froh.

      Mir ist heiß ... nicht eine Wolke am Himmel. Aber besser als Unwetter.

      Dir noch einen schönen Abend ...
      und liebe Grüße vom flügellahmen Schwäbchen :)

      Löschen
  8. Über deinen lieben Abendgruß hab ich mich sehr gefreut, vielen lieben Dank dafür :)

    Hier ist es auch ganz schön heiß und bin froh, dass ich nicht in der Chemnitzer City wohne, denn dort brütet die Hitze, bei den dicht gedrängten Häusern, immr am schlimmsten.

    Wünsch dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

    Liebe Grüße von deinem ebenfalls fügellahmen Schwälbchen :)

    AntwortenLöschen