Mittwoch, 8. März 2017





                                                   Internationaler Frauentag 2017


                                                     


Weltfrauentag

Heute werden sie bejubelt,
unsre Frauen überall.
Sie sind meistens, sind wir ehrlich
unser bestes Pferd im Stall. 

Sie bemühen sich tagtäglich,
standhaft und auch unbeirrt;
sind als Mutter, Frau und Freundin
oftmals auch ein Seelenhirt.

Unentwegt sind sie für uns da,
konsequent und ohne Klag'.
Darum, Männer ehrt sie nicht nur
heute am Weltfrauentag!

~Norbert van Tiggelen~

 💓




                                                                           💓


"Die bürgerliche Frauenbewegung ist nicht Vorkämpferin,  Interessenvertreterin aller
befreiungssehnsüchtigen Frauen. Sie ist und bleibt bürgerliche Klassenbewegung."

                                                                  ~Clara Zetkin~




💚

  




Das Schneeglöckchen

Ich läute ganz leise,
ich läute ganz fein,
ich läute auch heute
das Frühlingsfest ein.

Ich schüttle mein Köpfchen,
mein schneeweißes Röckchen, 
mein silbernes Glöckchen.

Ich läute ganz leise,
ich läute ganz fein,
ich läute auch heute
das Frühlingsfest ein.

~unbekannt~


💚